Lukas DeRungs

Mit seinem Oktober 2022 veröffentlichten Debütalbum KOSMOS SUITE landete der Pianist und Komponist Lukas DeRungs auf der Titelseite des Jazzthetik-Magazins (Jan/Feb 2023).

Als Band­leader ist Lukas DeRungs seit eini­gen Jahren mit diversen Pro­jek­ten auf Bühnen und Fes­ti­vals über die Lan­des­gren­zen hin­aus vertreten (DE, AT, CH, BE, UK, Burghauser Jaz­zpreis, B‑Jazz Leu­ven, Jaz­zopen Stuttgart) und hat 4 Alben veröffentlicht. 2016 erhielt er bei Jazz-Klavier-Wet­tbe­wer­ben in Nürnberg und Lang­nau (CH) jew­eils den ersten Preis, 2019 wurde er von der Kun­st­s­tiftung Baden-Württemberg, vom DAAD und vom Nicky Hop­kins Award mit Stipen­di­en ausgezeichnet.

2021 schloss Lukas DeRungs an der Lon­don­er Roy­al Acad­e­my of Music sein Mas­ter­studi­um Jazz Per­for­mance mit Ausze­ich­nung ab. Sei­ther ver­fol­gt er inter­na­tionale Pro­jek­te zwis­chen seinen Wirkstätten Mannheim, Luzern und London.